Draufsicht.eu                 HD-Luftbildaufnahmen
Kontakt@draufsicht.eu

 

Im Auftrag des Sachverständigenbüros Kfz-Natzius GmbH, der für die Aufklärung eines Verkehrsunfalls beauftrag wurde, wurden Aufnahmen einer Unfallstelle erstellt. Das Bildmaterial vom Landesvermessungsamt konnte nicht verwendet werden, da die wesentlichen Bereiche nicht hinreichend validierbar waren. 

Für solche Aufträge kann unser Hexacopter mit einer Spiegelreflexkamera ausgestattet werden. Bei Bedarf werden die GPS Koordinaten in den EXIF Dateien der Bilder gespeichert. So lassen sich auch große Flächen schnell ablichten. Später werden die Bilder dann zu einem Orthofoto zusammen gesetzt. Um eine ausreichende Überlappung der Aufnahmen zu gewährleisten, wird eine GPS-Flugroute am PC geplant. Anschließend werden die Daten auf unser Flugsystem übertragen und der Copter erledigt diesen Auftrag automatisch.